Philosophie

Unser Credo:

Wir orientieren uns nach unseren Kunden, dem Nutzfahrzeug- und Busmarkt sowie am eigenen Qualitätsanspruch. Die Unternehmenskultur basiert auf Ethik, Fachkompetenz und Verantwortungsbewusstsein gegenüber Kunden, Mitarbeitenden und Umwelt im Wissen, dass soziale, ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit kein Trend ist, sondern Zukunft.

Leitbild der ABAG Nutzfahrzeuge AG

Wir wollen höchste Kundenansprüche erfüllen. Bei uns sollen Kunden kompetent und speditiv bedient werden.

Wir verpflichten uns dem hohen Qualitätsanspruch unseres Vertragpartners MAN Truck & Bus Schweiz AG, unterstützen deren Strategien im Bereich Vertrieb, Dienstleistung und Marketing.

Wir verhalten uns gegenüber Lieferanten und Kunden mit Respekt im Sinne transparenter, ehrlicher Partnerschaft.

Der hohen Sozial- und Fachkompetenz sowie der überdurchschnittlichen Leistungsbereitschaft aller Mitarbeitenden messen wir, nebst der Wirtschaftlichkeit unserer Leistungen, den höchsten Stellenwert zu.

Wir verfolgen eine gesunde Finanzpolitik, welche unserem Unternehmen die Erfüllung der Verpflichtungen, die unternehmerische Flexibilität sowie die Zukunftssicherung ermöglicht. Ein gesundes Wachstum stärkt unsere Wettbewerbsposition.

Unseren Mitarbeitenden bieten wir bestmögliche Sicherheit, Ausbildung, Zufriedenheit am Arbeitsplatz und fördern gemeinsam angenehme und respektvolle Arbeitsbedingungen. Professionalität mit klaren Zielen und Strukturen prägt unser Denken und Handeln. Verantwortung tragen heisst für uns Entscheidungen treffen und umsetzen.